Köln - Domforum - Podiumsdiskussion

10. Dezember 2018 19:30

Vom 3. bis 28. Oktober 2018 berieten Bischöfe und Laien aus aller Welt im Vatikan das Thema “Die Jugendlichen, der Glaube und die Berufungsunterscheidung“. Jugendliche aus aller Welt waren als Redner/innen zugelassen und brachten ihre Erwartungen an die Kirche ein. U.a. war das Verhältnis der Geschlechter sowie die Rolle von Frauen in der Kirche bei der Jugendsynode ein viel diskutiertes Thema. Was ansonsten diskutiert, beraten und gefordert wurde, bzw. nun im Anschluss an die Synode ansteht, ist Inhalt des Podiumsgespräches.

Podiumsdiskussion:

  • Thomas Andonie, BDKJ-Vorsitzender,
  • Ludwig Ring-Eifel, KNA-Chefkorrespondent, BDKJ-Köln (angefragt);
  • Marie Lavall, Diözesanleiterin KJG im Erzbistum Köln;
  • Weihbischof Rolf Steinhäuser

Moderation: Ingo Brüggenjürgen, Chefredakteur Domradio

Veranstaltungsort:

Domforum
Domkloster 3
50667 Köln

Veranstalter:

Kath. Bildungswerk Köln