Sonntagsmesse aus dem Kölner Dom

Hl. Messe jeden Sonntag um 10 Uhr live aus dem Kölner Dom

Jede Woche sendet DOMRADIO.DE die Sonntagsmesse live aus dem Kölner Dom. Die Übertragung sehen Sie hier.

Web-TV auf domradio.de

Montags bis Samstags überträgt DOMRADIO.DE um 8 Uhr die Heilige Messe aus dem Kölner Dom. Jeden Sonn- und Feiertag sehen Sie die Übertragung des Kapitels- oder Pontifikalamts aus dem Kölner Dom ab 10 Uhr und die Vesper (Choral Evensong) ab 18 Uhr.

Darüber hinaus werden auch Gottesdienste aus anderen Kirchen übertragen, die z. T. auch parallel zu den Übertragungen aus dem Kölner Dom angeboten werden.

> Zum Web-TV auf www.domradio.de

Sehen Sie hier die Messe vom vergangenen Sonntag

Predigt am vergangenen Sonntag

Generalvikar Markus Hofmann am 2. Fastensonntag

In seiner Predigt ging Generalvikar Markus Hofmann über die Ähnlichkeit zwischen Abraham und Isaak und dem himmlischen Vater und Jesus. Dazu ging er zunächst auf die Verklärung ein. "Kurz vor der Szene auf dem Berg war die Frage: 'Wer ist eigentlich Jesus?' im Markusevangelium noch eher vorläufig beantwortet worden", so Hofmann. Aus dem Munde Gottes selbst sei dann die endgültige Antwort gekommen: "Das ist mein geliebter Sohn."